Doppeleinsatz 20.01.2022

Während der anhaltenden Pandemie wurde unsere Fahrzeug 50/1 bereits mehrfach zur Lieferung von technischem und medizinischem Material an diverse Einrichtungen im Landkreis eingesetzt.

So auch Donnerstag am späten Nachmittag. Pünktlich zum einsetzenden Schneegestöber machte sich ein Mitglied auf um 2 Geräte auszuliefern.

Das Fahrzeug ist auch für reguläre Einsätze durch die Leitstelle, speziell im Großschadensfall, alarmierbar und somit per Funk erreichbar.

20220120 Erstversorgung 50 1

Auf der Heimfahrt bat die Leitstelle um die Übernahme einer Erstversorgung einer gestürzten Person. Diesen Einsatz übernahmen wir natürlich gerne und konnten einige Minuten vor dem regulären Rettungsdienst, der Aufgrund der Witterung eine längere Anfahrt hatte, die verletzte Person betreuen.